30 October 2021

Mit Google My Business auf Seite 1

1. Was ist Google My Business?

Es gibt kein größeres Unternehmen, welches sich über seine Produkte über Google über den Äther erheben kann, als Google selbst.

Ja, ich spreche über das Google My Business-Tool, das eine Industrie neu definiert.

Wie Sie bereits wissen, ist Google überall - in allen Aspekten von Ihrer Welt. Egal wo Sie sind, Sie sind nicht mehr weit von von Google entfernt. Nur das jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, um Google über den Äther zu bekommen.


Doch was genau ist Google My Business?

Wenn Sie eine Firma oder ein Einzelunternehmen sind, ist Google My Business der beste Ort, um Ihren Online-Einfluss zu maximieren. GMB ist ein Programm, das es Ihnen erlaubt, Ihr Unternehmen in Google Maps, in den Google-Suchergebnissen, in Google Maps-Autofahrten, in Google-Produkt-Anzeigen und in anderen Google-Services einzutragen. Mit GMB können Sie Ihr Unternehmen mit Standort, Bildern, Blogs, Videos, Social Media-Verbindungen, Kontaktdaten und mehr in Google Maps und in den Google-Suchergebnissen eintragen.


2. Wie können Sie mit Google My Business auf die ersten Seiten von Google gelangen?

Google My Business ist die Ortungs- und Suchfunktion von Google, die Online-Admins benutzen, um ihre Firmenprofile zu verwalten und mit Google Maps anzuzeigen. Das Ziel von Google My Business ist es, Unternehmen so zu helfen, ihre Nähe zu Kunden und Geschäftspartnern zu behalten. Google ist eine der meistgenutzten Suchmaschinen der Welt, und Unternehmen möchten, dass sie in den Suchergebnissen erscheinen.

Sie können Ihre Firmenprofile in Google My Business optimieren, um bei Google besser zu ranken und in den Suchergebnissen von Google erscheinen.

Die Suchergebnisse werden auf der Ergebnis-Seite von Google unten den bezahlten Anzeigen, aber oberhalb der organischen Suchergebnisse angezeigt!


3. Was sollte Ihre Firmenvorschau beinhalten?

Als Google My Business-Administrator können Sie festlegen, welche Informationen Sie auf Google Maps angezeigt haben möchten. Sie können auch festlegen, welche Bilder von Ihrem Unternehmen angezeigt werden sollen, was Ihre Geschäftsdienstleistungen sind, ob Ihre Unternehmens-Bezahlmethoden angezeigt werden müssen oder ob Sie anhand von Kriterien entscheiden möchten, welche Firmen Sie in Ihrer Vorschau sehen wollen.


Die Kriterien von Google My Business umfassen Firmennamen, Logo, Straße und Hausnummer, Produktsegment, Öffnungszeiten und die Region. Auf Basis dieser Kriterien erscheint Ihr Unternehmen in den Ergebnissen von Google und Google Maps.


4. Warum ist die Google My Business-Sichtbarkeit wichtig?

Google My Business ist ein Service von Google, der die Sichtbarkeit Ihrer Firma bei Google verbessert. Diese Funktion ist sehr wichtig, da Ihr Google-Rank Ihr Unternehmen beeinflussen kann.


Es gibt viele Vorteile, die mit dieser Funktion verbunden sind, wie zum Beispiel, dass Sie Ihre Firmenprofilseite erstellen und diese mit der Google-Suche verknüpfen können, um so Ihren Firmennamen in der Google-Suche an die Spitze zu bringen. Sie können außerdem neue Firmenprofile hinzufügen und Ihr Google My Business -Konto mit Google Maps koppeln, um Ihr Geschäft zu erweitern.


5. Wie können Sie die Google My Business-Sichtbarkeit steigern?

Google My Business ist die intelligenteste und einfachste Möglichkeit, um Ihre Firma in der Google-Suche zu positionieren.


Die Google My Business-Sichtbarkeit kann aber nicht von alleine steigen - Sie müssen selbst die Initiative ergreifen und neue Kunden, Kontakte und Geschäftspartner mit Google My Business für Sie gewinnen!


Fragen Sie Ihre Kunden nach Rezensionen. Ob positiv oder negativ ist erst einmal egal. Na ja, fast egal. Natürlich sind positive Bewertungen immer besser als negative.


Die Quantität bestimmt Ihr Ranking, die Qualität bestimmt Ihre Conversion!


Tragen Sie Ihr Unternehmen in die 22 wichtigsten Suchverzeichnis wie „Gelbe Seiten“ usw. ein, die mit Google die Daten abgleichen. Es ist darauf zu achten, dass Ihre Daten überall gleich sind, ohne Abweichungen! In der Regel sind die kostenlosen Einträge bei allen Suchverzeichnissen ausreichend.


Sie können sich bei über 360 Suchverzeichnissen eintragen. Dies ist Fleißarbeit! Aber es geht um Ihr Geld! Hierdurch erhalten Sie einen Backlink der Suchverzeichnisse auf Ihre Webseite. Dadurch erhöht sich auch die Sichtbarkeit bei Google.


Google my business kriterien

Folgende Punkte sind wichtige für den Erfolg bei Google:

  • 100% Google My Business Eintrag
  • Bewertungen
  • Eintrag in anderen Medien (Citations)
  • Qualität der Webseite
  • Nähe zum Suchenden