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Internet, Marketing, Werbung, Programme u.v.m.

Kundengewinnung per Autopilot - Teil 2
26.10.2015 17:03 (1389 x gelesen)

Kunden per Autopilot - Teil 2

1. gravierender Fehler: Unternehmen sucht Kunde

Obwohl das Internet die Welt im Sturm erobert hat und nicht mehr wegzudenken ist, wird die Wichtigkeit des Internets nach wie vor unterschätzt. Gerade die kleineren Firmen vergeben damit eine hervorragende Chance, um zusätzlichen Umsatz und Gewinn zu generieren. Und Firmen die bereits im Internet werben, geben über 80 Prozent Ihres Werbe-Budgets nach dem Prinzip „Unternehmen sucht Kunde“ aus. Der Umsatzspitzenreiter im Internet ist daher immer noch die klassische Online-Werbung mit Display-Werbung (Werbebanner etc.). Und das obwohl die Klickraten auf Banner & Co. mit unter einem Prozent sehr niedrig sind.


 



Kunden per Autopilot - Teil 2

1. gravierender Fehler: Unternehmen sucht Kunde

Obwohl das Internet die Welt im Sturm erobert hat und nicht mehr wegzudenken ist, wird die Wichtigkeit des Internets nach wie vor unterschätzt. Gerade die kleineren Firmen vergeben damit eine hervorragende Chance, um zusätzlichen Umsatz und Gewinn zu generieren. Und Firmen die bereits im Internet werben, geben über 80 Prozent Ihres Werbe-Budgets nach dem Prinzip „Unternehmen sucht Kunde“ aus. Der Umsatzspitzenreiter im Internet ist daher immer noch die klassische Online-Werbung mit Display-Werbung (Werbebanner etc.). Und das obwohl die Klickraten auf Banner & Co. mit unter einem Prozent sehr niedrig sind.

Das Internet und insbesondere das Web 2.0 funktioniert nach dem Prinzip „Kunde findet Unternehmen.“ Dieses moderne Marketingkonzept ermöglicht es Ihnen Ihre Werbemittel gezielt und sehr effizient einzusetzen.  Zu diesen Konzepten gehören u.a. Suchmaschinen-marketing, Social Media, E-Mail-Marketing und Affiliate-Marketing. 

Fast alle Haushalte verfügen über einen Internetanschluss. Über 88 % (!) der Internet-Nutzer informieren sich bei einem Produktkauf vorab online (Boston Consulting Group). Wer nicht gefunden wird, kann auch nicht über das Internet verkaufen. Oder anders ausgedrückt: Wer auf „Kunde findet Unternehmen“ setzt, hat einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil. Investieren Sie ein wenig Zeit diese neue Strategie kennenzulernen und sparen Sie viel Geld in der Zukunft.

90 % der kleineren und mittleren Unternehmen haben Ihren Internet-Auftritt nicht in die internen Geschäftsabläufe integriert. Wenig verbreitet sind eigene Verkaufskanäle im Internet, seien es einfache Bestellformulare oder Webshop-Lösungen (Infras Studie 2012 im Auftrag von BAKOM und SECO).

Die heute mögliche Digitalisierung und Automatisierung von Marketing- und Verwaltungsabläufen  wird Ihnen viel Arbeit und damit Zeit und Geld sparen. Worldsoft hat über 14 Jahre Erfahrung. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung des modernen Internet-Marketings und geben Ihnen auch gleich Instrumente an die Hand,  um diese Strategien einfach und kostengünstig zu digitalisieren und zu automatisieren.  Und das ist einfacher, als Sie im Moment vielleicht noch vermuten.


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