*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
news_text_01
blockHeaderEditIcon

Informationen / News rund um
Internet, Marketing, Werbung, Programme u.v.m.

Kundengewinnung per Autopilot - Teil 4
24.11.2015 12:39 (1328 x gelesen)

Kunden per Autopilot - Teil 4

3. gravierender Fehler: Internet-Anfragen werden nicht optimal genutzt

Haben Sie schon einmal erlebt, dass Sie auf Ihre Anfrage im Internet keine Antwort erhalten? Leider ist das keine Seltenheit. Laut Umfragen haben 90 Prozent der Unternehmen Ihren Internetauftritt nicht integriert, sprich automatisiert (Infras Studie von 2012). Anfragen von der Website, werden nicht optimal genutzt und manchmal nicht einmal beantwortet.


 



Kunden per Autopilot - Teil 4

3. gravierender Fehler: Internet-Anfragen werden nicht optimal genutzt

Haben Sie schon einmal erlebt, dass Sie auf Ihre Anfrage im Internet keine Antwort erhalten? Leider ist das keine Seltenheit. Laut Umfragen haben 90 Prozent der Unternehmen Ihren Internetauftritt nicht integriert, sprich automatisiert (Infras Studie von 2012). Anfragen von der Website, werden nicht optimal genutzt und manchmal nicht einmal beantwortet.

In Gesprächen hören wir manchmal solche Erklärungen:

„Wir bekommen nur selten Anfragen von unserer Website. Aber diese Anfragen legen wir sauber im Ordner ab. Wenn es mehr Anfragen sind, müssen wir uns etwas einfallen lassen.“ Oder:

„Internet-Anfragen gebe ich in die Verwaltung. Dort wird die Adresse in unserem Verwaltungsprogramm erfasst. Meine Sekretärin versendet dann ein E-Mail  mit den gewünschten Informationen.“

Digitale Anfragen werden zu Papier gemacht und dann wieder elektronisch er-fasst. Tippfehler beim Erfassen, unnötiger Arbeitsaufwand, Brüche im Kommunikationsfluss - ist das nicht wie im Mittelalter?

Anbieter verstoßen gegen das Wettbewerbsrecht, wenn Internet-Anfragen nicht innerhalb von 60 Minuten beantwortet werden. Das Landgericht Bamberg hat bei einem Urteil am 23.11.2012 (Az. 1 HK O 29/12) entschieden, dass es einen Verstoß gegen das Wettbewerbs-recht darstellt, wenn ein Anbieter auf elektronische Anfragen (per E-Mail) nicht binnen 60 Minuten reagiert.

Mit der Worldsoft-Software erhalten alle Ihre Interessenten 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, umgehend die gewünschten Informationen! Individuell und persönlich für Ihre Interessenten - vollautomatisch für Sie!

Automatische Folge-E-Mails (FollowUps) machen aus Kontakten per Autopilot neue Kunden. Ihre Website wird zu einem mächtigen Verkaufsinstrument durch Automatisierung der Kundengewinnung!

Jeder Geschäftskontakt ist wichtig! Nutzen Sie Ihre wertvollen Kontakte!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
blockHeaderEditIcon
Copyright 2015 by WebDesign & Marketing   |  AGBs   |  Datenschutz
Footer-01
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail