*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
news_text_01
blockHeaderEditIcon

Informationen / News rund um
Internet, Marketing, Werbung, Programme u.v.m.

Werbung auf Youtube
22.09.2015 12:14 (1248 x gelesen)

Werben mit und auf Youtube

(Brand) Channel

Unternehmen mit einem Google  Account können ihren Content auf  einem eigenen Kanal verbreiten und diesen beispielsweise auch in andere Social-Media-Profile integrieren. Das soll vor allem Branding-Effekte erzielen. So bietet etwa DM Deutschland mit fast 24.000 Abonnenten u.a. Styling-Tipps und How-to-Videos an (Youtube.com/user/dmdeutschland)

 

Werben mit und auf Youtube

(Brand) Channel

Unternehmen mit einem Google  Account können ihren Content auf  einem eigenen Kanal verbreiten und diesen beispielsweise auch in andere Social-Media-Profile integrieren. Das soll vor allem Branding-Effekte erzielen. So bietet etwa DM Deutschland mit fast 24.000 Abonnenten u.a. Styling-Tipps und How-to-Videos an (Youtube.com/user/dmdeutschland)

Product Placement

Produktplatzierungen werden oft von Multichannel-Netzwerken vermittelt. Die Youtuber kooperieren dabei mit Marken und präsentieren deren Produkte in ihren Clips. Das Video muss allerdings als Werbe-Video gekennzeichnet werden.

Quelle: Youtube

Display-Werbung

Standard-Banner-Anzeigen: über Google Adwords; für alle Bereiche der Website mit Ausnahme der Startseite

In-Stream-Anzeigen: Sobald das  Video startet, erscheint der Werbeclip entweder zu Beginn (Pre-Roll),  während (Mid-Roll) oder nach 

(Post-Roll) der Wiedergabe

True-View-In-Stream-Anzeigen: Sie können ebenfalls mit Adwords für Videos erstellt werden. Dabei kann der User die Anzeige nach 5 Sekunden überspringen. Wenn er das nicht tut, sondern die Anzeige vollständig  beziehungsweise 30 Sekunden lang ansieht, wird dies als Video-Aufruf  gezählt und nach Cost per View abgerechnet; Yotube empfiehlt eine Video-Länge von mindestens 12 Sekunden

Weitere Informationen für Advertiser: https://www.youtube.com/yt/advertise/de


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
blockHeaderEditIcon
Copyright 2015 by WebDesign & Marketing   |  AGBs   |  Datenschutz
Footer-01
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail